Entwicklung des Logos : Biologische Gutachten - Dr. Manfred Haacks

Logo - Biologische Gutachten - Dr. Manfred Haacks

Was krabbelt, kriecht und wächst hier? ... ist die Frage die der Geograf und Biologe Dr. Manfred Haacks beantwortet und in Form Biologischer Gutachten zusammen trägt. Draußen auf der Wiese, im Wald, im Moor, im Watt...nimmt er die Bestände von Flora und Fauna auf.

So hatte ich gleich ein Bild von Lebendigkeit vor mir, das ich auf die Anfangsbuchstaben "m" und "h" übertrug. Das "m"schlängelt sich am Boden, das "h" wird zum Baum dessen Blätter rauschen. Zu diesem lebendigen Signet kombinierte ich eine moderne, aber vertraute, serifenlose Schrift und setzte das Logo in "Blau" um die Solidität und Neutralität des Gutachters zu betonen.

Schritte: Scribble, digitale Umsetzung, Reinzeichnung, Erstellung eines Logopakets mit den gebräuchlichsten Formaten