Logoentwicklung : Praxis für Ergotherapie Dorothee Danke

Erstellung des Logos der Praxis für Ergotherapie Dorothee Danke

"Danke" und Ergotherapie. Da bedurfte es keinem Signet als Logo. "Danke" sagt jeder Patient, wenn er aus der Behandlung kommt und deshalb stellten wir den Namen als Wort heraus.

Schritte: Scribble, digitale Skizzen, Auswahl von Farben und Schriften, Reinzeichnung, Erstellung eines Logopakets mit den gebräuchlichsten Formaten zur Verwendung für den Kunden

 

Weitere grafische Leistungen für diese Kundin:

Entwicklung von Visitenkarte, Briefbogen und Umschlägen

Erstellung der Geschäftsausstattung der Praxis für Ergotherapie Dorothee Danke

Da ein Schwerpunkt der Ergotherapeutischen Praxis die Behandlung von Demenz ist, entschieden wir uns, die Visitenkarten auf Leinenpapier zu drucken. Der Betrachter, der die Karte in die Hand nimmt, hat so neben dem optischen auch einen haptischen Eindruck.

Schritte: Layout, Erstellung der Reinzeichnung und der Druckvorlagen

 

Entwicklung des Faltblattes

Erstellung eines Folders

Ein besonderes Augenmerk legten wir, bei allen Werbemitteln, auf den hohen Wiedererkennungswert. Deshalb verwendeten wir verschieden blaue Hintergründe, die in allen Medien Verwendung finden. Der Betrachter soll alle Produkte sofort mit der Ergotherapeutischen Praxis von Frau Danke verbinden.

Schritte: Layout, Erstellung der Reinzeichnung und der Druckvorlagen

 

Entwicklung der Internetseite als adaptive Version

Erstellung der Internetseite der Praxis für Ergotherapie Dorothee Danke Erstellung der Internetseite als adaptive Version der Praxis für Ergotherapie Dorothee Danke

Die Internetseite der Ergotherapeutischen Praxis ist einfach zu bedienen und übersichtlich strukturiert. Der Betrachter weiß jeder Zeit wo er sich befindet.
Die Internetseite ist adaptiv angelegt und passt sich den verschiedenen Ausgabegeräten an.

Schritte: Layout, Umsetzung in HTML, Onlinestellung, Suchmaschinenoptimierung

www.danke-ergotherapie.de