Gestaltung der Bewerbungsmappe: Kunst in der Halle

Um die Ausstellung, zum Beispiel bei Sponsoren oder Förderern vorzustellen, entwickelten wir eine Mappe in Übergröße in die wir individuell verschiedene Informationen einordnen können.

Schritte: Entwurf, Reinzeichnung, Erstellung der Druckvorlage


Gestaltung der Werbemittel: Entwicklung der Flyer und Poster für die Kunstausstellung "Kunst in der Halle"
Poster, Flyer - Kunst in der Halle

Zum Poster- und Flyerlayout gehörte auch die Entwicklung einer Anfahrtsskizze, da der Segelclub Eckernförde etwas versteckt auf der Borbyer Seite liegt.

Schritte: Entwurf, Reinzeichnung, Erstellung der Druckvorlage


Logoentwicklung: Kunst in der Halle
Logo - Kunst in der Halle

Für die Ausstellung des NAKU und seiner Gäste in Eckernförde entwickelte ich das Logo, das reduziert den Veranstaltungsort illustriert. Und dazu passende Werbemittel wie Poster und Flyer. Die Ausstellung findet in der Bootshalle des Eckernförder Segelclubs statt. Malerei, Bildhauerei, Fotografie und Multimediale Installation wird ausgestellt, da bot sich eine Schrift an die klassisch, aber auch modern ist. Die Source Code wurde für die Darstellung von Code entwickelt und steht wunderbar. 

Schritte: Scribble, digitale Umsetzung, Reinzeichnung


Gestaltung der Internetseite
Internetseite - Kunst in der Halle

Die Probephase ist vorbei. Zum 2 mal findet die Sommerausstellung "Kunst in der Halle" in der Bootshalle des Segelclub Eckernförde statt. Über 60 regionale Künstler*innen präsentieren hier Ihre Werke. Begleitend sind Musikabende und Lesungen geplant. Die Ausstellung wird größer, bunter und professioneller.
Alle Informationen für Besucher*innen und Künstler*innen zur Ausstellung sind auf der Internetseite zusammengefasst. Übersichtlichkeit liegt uns am Herzen. Ich stelle selber mit aus. Also kommt vorbei.

Schritte: Entwurf, Umsetzung in HTML, Onlinestellung, Aktualisierung und SEO

›› www.kunstinderhalle.de/